Waimea - Dia-Faszination-Natur

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Waimea

Hawaii > Kauai

Waimea

Kauai

Am diesem unscheinbaren Sandstrand von Waimea betrat am 18. Januar 1778
Captain James Cook als erster Europäer hawaiianischen Boden. 
James Cook gilt als Entdecker Hawaiis, obwohl die Polynesier bereits über
1.000 Jahre vor den Briten die Hawaii-Inseln entdeckten und besiedelten.
Cook entdeckte Hawaii eher zufällig auf der Suche nach der Nordwest-Passage.

Trotz ausdrücklichen Verbots pflegten seine Männer regen Kontakt mit den einheimischen Frauen.
Innerhalb von nur 75 Jahren dezimierten dieeingeschleppten Geschlechtskrankheiten die Ureinwohner
von 300.000 auf nur noch 60.000.
Mitte Februar 1779 wurde Cook in der Kealakekua Bay vor Big Island bei einem Handgemenge von Hawaiianern getötet.
Er versuchte, ihren Häuptling zu entführen, um die Herausgabe eines gestohlenen Beibootes zu erzwingen.

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü