Brooks Falls - Dia-Faszination-Natur

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Brooks Falls

Alaska > Katmai Nationalpark

Brooks Falls - Best of Bear-Viewing

Bären an Brooks Falls
Bären an Brooks Falls
Bären an Brooks Falls
 

Die unumstrittene Hauptattraktion im Katmai Nationalparks sind die Brooks Falls.
Im Juli und September können Sie hier von einer sicheren Plattform aus Bären beim Lachs Fangen beobachten.
Der Andrang ist immens. Deshalb ist der Aufenthalt auf der Plattform auf eine Stunde begrenzt.
Vorher müssen Sie sich an der unteren Plattform anmelden, die ca. 2 km (1,2 Meilen) entfernt ist.
Wer in Katmai Bären beobachten möchte, sollte also gut zu Fuß sein.

Der Kampf um die besten Plätze

Im Kampf um die besten Plätze ist ein dickes Fell von Vorteil.
So mancher Tierfotograf zeigt wenig Einsicht, wenn ein Amateur in der ersten Reihe steht, nur weil er vor ihm da war.
Zum Glück sehen die Ranger auf der Plattform das anders und wir stehen bei unserem ultimativen Bären-Erlebnis
ganz vorne.
Bei den Bären hat jedes Tier seinen Stammplatz an den Fällen.
Je höher die Stufe in der Hierarchie, desto besser der Platz zum Fischen.
Am begehrtesten sind die Plätze an den Wasserfällen, an denen die Lachse den Bären buchstäblich ins Maul springen.
Genau wie bei den Fotografen auf der Plattform gibt es auch hier ab und zu Gerangel um die besten Plätze.
Heftige Auseinandersetzungen sind jedoch äußerst selten.
Der lautstarke Kampf um den besten Platz am Wasserfall ist nach einer Minute vorbei.
Der Herausforderer bezieht gewaltige Prügel von seinem kleineren Artgenossen, der seinen Stammplatz verteidigen kann.
Der Verlierer zieht sich mit blutenden Verletzungen an das andere Flussufer zurück und verharrt dort regungslos.
Die anderen Bären fischen einfach weiter, als wäre nichts gewesen.

Best of Wildlife

Für uns gehört das Bear-Viewing im Katmai Nationalpark bis heute zu unseren beeindruckendsten Tiererlebnissen -
auch nach der grandiosen und einzigartigen Tierwelt in Namibia und Botswana.
Diese faszinierenden Tiere aus unmittelbarer Nähe zu beobachten ist eine Erfahrung, die sich mit Worten nicht
beschreiben lässt.

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü