Denali Nationalpark - Dia-Faszination-Natur

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Denali Nationalpark

Alaska

Denali Nationalpark - Wo sind die Bären ?

 

Den Denali Nationalpark können wir nur auf einer organisierten Bustour erkunden.
Die ersten acht Stunden fahren wir bei starker Bewölkung und teilweise bei strömendem Regen durch den Park.
Die einzigen Bären sind so weit weg, dass wir sie nur mit dem Fernglas oder einem starken Tele erkennen können.
Die anderen Tiere sind auch nicht wirklich nah da. Gute Fotos sind vom Bus aus unmöglich.
Wölfe sehen wir leider gar nicht. Da müssen wir uns wohl weiterhin mit dem Tierfreigehege im Bayerischen Wald begnügen.
Da sind dann auch die Bären näher da ...
Dafür wird gegen 14 Uhr das Wetter besser und wir haben wenigstens freien Blick auf Mount Denali.
Natürlich hoffen wir alle, dass wir auf der Rückfahrt auch bessere Ausblicke auf die Bärenfamilie haben.
Die hat sich aber leider noch weiter zurück gezogen.
Dafür kommen wir im Katmai Nationalpark Meister Petz ein paar Mal näher als uns lieb ist.

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü