Parque Nacional Sierra San Piedro Mártir - Dia-Faszination-Natur

Mount Ngarahoe im Tongariro Nationalpark in Neuseeland
Direkt zum Seiteninhalt
Parque Nacional Sierra San Piedro Mártir
Der Nationalpark Sierra San Piedro Mártir ist sehr hoch gelegen und die Zufahrt war Ende Februar 2001 oberhalb von 2.000 Metern (6.560 ft.) zugeschneit. Auch hier heißt es umdrehen, solange es unsere Sommerreifen noch erlauben. Dieser Park weist laut Reiseführer eine besonders vielfältige und für Mexiko außergewöhnliche Flora und Fauna auf. Aber auch in der Baja California gibt es Winter, zumindest im gebirgigen Inland. Und nur im Winter tummeln sich die Grauwale vor den mexikanischen Küsten.
Somit gelangen wir zu der traurigen Erkenntnis, dass es in der Baja California scheinbar unmöglich ist, gleichzeitig Wale und die recht hoch gelegenen Nationalparks im Landesinneren zu sehen. Wer also alles haben will, hat nur eine Möglichkeit: Zweimal anreisen - einmal im Winter und einmal in der wärmeren Jahreszeit.


Überblick Baja California                Karte Baja California

www.dia-faszination-natur.de
Zurück zum Seiteninhalt