Hilfsprojekt für Aidswaisen in Südafrika - Dia-Faszination-Natur

Mount Ngarahoe im Tongariro Nationalpark in Neuseeland
Direkt zum Seiteninhalt
Hilfsprojekt Hilfe macht Mut
Wie bereits erwähnt macht uns auf unserer Reise durch Namibia und Botswana immer wieder die bittere Armut der einheimischen Bevölkerung zu schaffen, obwohl Namibia noch zu den besser gestellten Ländern in Afrika gehört. In anderen Teilen Afrikas herrscht noch weit größere Not.
Broschüre Hilfe macht Mut
Wie bereits erwähnt macht uns auf unserer Reise durch Namibia und Botswana immer wieder die bittere Armut der einheimischen Bevölkerung zu schaffen, obwohl Namibia noch zu den besser gestellten Ländern in Afrika gehört. In anderen Teilen Afrikas herrscht noch weit größere Not. Am meisten leiden Kinder unter Armut - vor allem Kinder, die ihre Eltern verloren haben.
Deshalb pflege ich seit einiger Zeit ehrenamtlich die Website des Hilfsprojekts Hilfe macht Mut, das unter anderen Aids-Waisen in Südafrika unterstützt.
Die Kinder erhalten regelmäßige Mahlzeiten, medizinische Versorgung und ein menschenwürdiges Leben. Und sie können zur Schule gehen – die Voraussetzung für eine bessere Zukunft.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

www.dia-faszination-natur.de
Zurück zum Seiteninhalt