Shantytown - Dia-Faszination-Natur

Mount Ngarahoe im Tongariro Nationalpark in Neuseeland
Direkt zum Seiteninhalt
Shantytown - Auf den Spuren der Goldsucher
Die liebevoll restaurierte Goldsucherstadt liegt ca. 20 km von Greymouth). Shantytown bietet mit originalgetreuen Nachbauten Einblicke in die Lebensbedingungen der Goldsucher um 1870. Mit einer historischen Dampflok fahren Sie durch dichten Busch bis zur Goldmine.
Goldwaschen unter fachkundiger Anweisung. Erfolge werden nicht garantiert, dafür jede Menge Spaß. Wenn es gar nicht klappen will, legt der Meister auch mal selbst helfend mit Hand an. „Those pebbles won’t go !“ klagt eine amerikanische Touristen. Diese Kiesel wollen einfach nicht verschwinden. Ich erwidere scherzhaft „The golden pebbles won’t show up“ – die  goldenen Kiesel wollen einfach nicht auftauchen - und findet fröhliche Zustimmung. Es macht wirklich Spaß, auch wenn die Erfolgsaussichten eher gering sind.


Überblick Südinsel              Karte Südinsel           Überblick Neuseeland       

www.dia-faszination-natur.de
Zurück zum Seiteninhalt